willkommen beim freeradicals Triathlon Club Zürich

Weiter

Der etwas andere Triathlon Club

Weiter

Dein Triathlon Club in der Region Zürich

Weiter

Unsere Sponsoren und Partner

FREERADICALS – DER ETWAS ANDERE TRIATHLON CLUB!

Willkommen bei den FreeRadicals, deinem Triathlon Club aus Zürich und der Region.

Bei uns steht - trotz aller Ernsthaftigkeit - der Spass im Vordergrund!


Es gibt keine Pflichttrainings - aber jede und jeder ist gerne bei den Trainings gesehen.
Wir bieten sowohl geführte Lauf- und Schwimmtrainings als auch gemeinsame Rad-Ausfahrten.

Um den Teamgeist zu fördern nehmen wir an verschiedenen Team-Sport Events teil. Aber auch das Soziale kommt bei uns nicht zu kurz, Ob bei einem Schlummertrunk nach dem Schwimmtraining oder der gemeinsamen Wanderung bis zur Grillparty haben wir fast alles anzubieten.

Haben wir dein Interesse geweckt und Du möchtest einmal reinschnuppern? Kein Problem, auf der Trainingsseite findest Du die notwendigen Informationen zu unseren Trainings.

FreeRadicals News

von André Widmer

FreeRadicals unterstützen Wettkämpfe

Kein Wettkampf kann ohne freiwillige Helfer stattfinden deshalb wollen wir einige Wettkämpfe mit unserer Hilfe unterstützen.

Mach mit und melde Dich bei einem Veranstalter und erlebe einen Wettkampf von der anderen Seite.

 

SWISSMAN Xtreme Triathlon 20.-23.6.2023 https://suixtri.com/

(Airolo oder Kleine Scheidegg, oder beides möglich auch nur 22.-23.6.)

Für Übernachtung, Reise und Verpflegung ist gesorgt.

Kontakt und Infos unter:  https://suixtri.com/helfer-gesucht/

 

Zurich City Triathlon 20.-24.Juni 2024

Alle Infos unter: https://zurichcitytriathlon.ch/staff/

 

[Uster Triathlon 24./25. August 2024

Alle Infos unter https://www.ustertriathlon.ch/kontakt/volunteer/

von Carlos Muñoz Hernando

Neoprentesttour

Tempo Sport führt in Langnau a.A. die beliebte und einmalige Neoprentesttour durch.

An insgesamt sechs Terminen ab dem 27. März hast du die Möglichkeit, den für dich idealen Neopren zu finden. Teste unverbindlich die Anzüge der zwei Spitzen-Marken Sailfish und Zoot und vergleiche sie 1:1, bevor du dich entscheidest. Finde das Modell, welches am besten auf deinen Schwimmstil, dein Können und deinen Körperbau passt.

Neben den «normalen» Triathlon-Neopren kannst du exklusiv auch Open-Water- und Wärmeanzüge testen.

Ebenfalls stehen die Schwimmbrillen von Zoggs zum Testen bereit.

Infos und Anmeldung

von André Widmer

NEOPREN-FLICKKURS 26. MÄRZ 2024

Schwimmneopren sind grundsätzlich pflegeleichte Produkte. Allerdings kann das sehr feine Material schnell einmal kleinere Risse aufweisen. Fingernägel, Unachtsamkeit, Hektik in der Wechselzone oder einfach Pech, es ist schnell passiert. Doch keine Panik. Vieles kannst du selber reparieren. Wir zeigen dir in diesem Workshop, wie das geht und auf was du achten musst. Zudem geben wir dir wichtige Pflegetipps und erklären Hintergründe zum Produkt, damit dir dein Anzug möglichst lange Freude bereitet.

Alle Infos zum Flickkurs findest du hier

von Carlos Muñoz Hernando

Spinning Spenden Marathon für Team Rynkeby

Spinning Spenden Marathon für Team Rynkeby

Cycling for a cure!  Sei Teil dieses Events, bei dem wir nicht nur Kalorien verbrennen, sondern auch Hoffnung schenken. Jede Spende zählt, jedes gerettete Kinderleben ist unser gemeinsamer Triumph.

Unser Trainer-Team gestaltet jede Stunde individuell unter dem Motto «Your Life. Your Ride.». Buch dir jetzt dein Bike und sei am Samstag, den 23. März dabei!

Alle Infos findest Du hier.

 

 

von André Widmer

Streckenbesichtigung IM 70.3. Rapperswil

Gerne möchte wir euch von FreeRadicals persönlich zu unseren Rad- und Lauftrainings einladen!
Diese Trainings dienen zur Besichtigung und perfekten Vorbereitung für den Renntag.

Am 20. Mai 2024 findet das Training in Rapperswil-Jona statt, durchgeführt vom lokalen TriClub Jtri und begleitet von der Motocrew.
Treffpunkt ist vor dem Eishockeystadion und wir starten um 8:45 Uhr mit einer Radrunde (45km) und gehen dann um ca. 10:45 Uhr zum Laufen von einer Runde (10,5km) über.

In Thun findet das Training am 9. Juni 2024 statt. Dieses Training wird vom lokalen TriClub Tripl3 durchgeführt und ebenfalls von der Motocrew begleitet.
Vom Lachenparkplatz geht es um 10:00 Uhr los mit einer Radrunde (90km) und um ca. 14:00 Uhr startet die Laufrunde (14km).

Die Anmeldung ist für beide Events notwendig. Sowohl für Rapperswil-Jona, als auch für Thun.

Wir freuen uns sehr Euch beim Training dabei zu haben!

IRONMAN Switzerland Team

von André Widmer

Neue Schwimmcoaches: geballtes Fachwissen

Wir freuen uns sehr zwei Profis am Beckenrand begrüssen zu dürfen.

Bis Hanna wieder da ist konnten wir Roeland und Louis für uns gewinnen.

Beide sind Coaches beim Schwimm Club Uster Wallisellen und unterstützen und bis zum Sommer.

Sie werden uns beim Schwimmen unterstützen und uns sicher einige Tricks beibringen.

Komm am Montag 19:45-20:45 ( Roeland) oder am Donnerstag  19:30-20:30 (Louis) in Wallisellen vorbei und profitiere von ihrem Knowhow.

Schwimmtraining bei FR

von Carlos Muñoz Hernando

Wir starten an der 40. Unterlandstafette!

An dieser Unterland Stafette vom 28. Januar 2024 stellt sich der Vorstand den Mitglieder.

Ja der Vorstand stellt sich den Mitglieder und bildet ein Team das sich gegen ein Team von FreeRadicals Mitglieder messen will.

Alle Infos zur Anmeldung mit Anmelde Link findest Du in nächsten Newsletter.

Infos über Disziplinen und Strecken jetzt schon unter unterlandstafette.ch

von Carlos Muñoz Hernando

Trainings über Weihnachten / Neu Jahr


Trainings über Weihnachten / Neu Jahr

 

SCHWIMMTRAINING

Training Hallenbad Wallisellen:

Letztes geführtes Training 2023: Donnerstag 21.12.23 ,danach wer Lust hat noch zu einem Schlummertrunk :-)

Erstes geführtes Training 2024: Montag 08.01.24

 

Hallenbad Örlikon Öffnungszeiten: Letztes geführtes Training 2023: Mittwoch: 20.12

Erstes geführtes Training 2024: Mittwoch: 10.01.24


LAUFTRAINING

Letztes geführtes Lauftraining 2023: 19.12.23

Erstes Lauftraining 2024: 09.01.24

von André Widmer

Schwimm-Camp 2023 (AUSGEBUCHT)

Auch in diesem Jahr planen wie wieder ein Schwimmcamp in Sursee. Wie das letzte mal werden wir Übernachtung und Schwimmbahnen im Campus Reservieren. Mit unserer Schwimmtrainerin Sarah werden wir an  unserer Technik feilen und so unsere Zeiten im Schwimmen verbessern.

Das Camp findet vom 17. November - 19. November 2022 statt.

Start: Freitag 17.11 / 19:00h Schwimmhalle

Ende: Sonntag 19.11 / nach dem letzten Training 14:00h

Kosten pro Person:

im Zweibett Zimmer Mitglied                      CHF 400.00

im Zweibett Zimmer Nichtmitglieder          CHF 440.00

im Einzelzimmer Mitglieder                         CHF 440.00

im Einzelzimmer Nichtmitglieder                 CHF 480.00

Inkludiert: 2x Übernachtung inkl. Frühstück und Mittagessen, Schwimmtrainierin, Eintritt Schwimmhalle, Abendessen Freitag (ohne Getränke)

Exkludiert: Getränke Freitagabend, Samstag Abendessen / Getränke

16 Freie Plätze - First come first serve! (AUSGEBUCHT)

Wir freuen uns auf ein cooles Camp

 

von André Widmer

Fanzone/ Stimmungsnest am Uster Triathlon

Wir haben wieder am Uster Triathlon einen Platz für unsere Fanzone bekommen, dass wir unsere Mitglieder und alle Sportler unterstützen können.

Wir sind am 10. September ab 8 Uhr mit Getränken vor Ort und freuen uns auf Deinen Besuch.

Du findest uns am der Laufstrecke auf der grossen Wiese.

Kommt vorbei und lasst es mit uns krachen, unsere Mitglieder und alle Teilnehmer brauchen unsere Unterstützung. 😊

von André Widmer

Freeradicals Staffel Locarno

Freeradicals go to Locarno

Wir gehen nach Locarno zum Triathlon Locarno.

Es hat für jede etwas: Olympische Distanz oder Mittelinstanz oder für die die mal schnuppern wollen machen wir eine Staffel.

Am Samstag gemeinsames Nachtessen und am Sonntag den Wettkampf zusammen geniessen, wir feilen noch an der Detailplanung.

Wer an der Staffel (1.5/40/10) Teilnehmen will muss sich bei Rolf melden, aber auch alle anderen die an diesem Wochenende in Locarno sind meldet euch auch bei Rolf unter rolf@freeradicals.ch

Mehr Infos unter: 3locarno.ch/

Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Wochenende in Locarno.

 

 

von André Widmer

Fanzone/ Stimmungsnest am Ironman Rapperswil 2023

Wir haben am Ironman Rapperswil einen Platz bekommen, dass wir unsere Mitglieder und alle Sportler unterstützen können.

Am 11. Juni ab 10:30 Uhr sind wir mit einem Zelt, Getränken und Grill vor Ort und freuen uns auf Deinen Besuch.

Du findest uns am der Laufstrecke am Bahngleis nicht weit von der Wechselzone.

Die Adresse wäre Rietstrasse 48, Rapperswil.

Kommt vorbei und lasst es mit uns krachen, unsere Mitglieder  und alle Teilnehmer brauchen unsere Unterstützung. 😊

von André Widmer

Hallenbad Wallisellen geschlossen (Revision)

Hallenbad Wallisellen ist ab Sonntag (Triathlon)  16. bis Freitag 28. April 2022 geschlossen.

In dieser Zeit ist nur in Oerlikon ein Training.

Wer selber nach Plan schwimmen will, alle Pläne von Hanna sind auf der Webseite online.

Am 1. Mai findet kein geführtes Training statt, die Bahnen sind aber reserviert. Ab 4. Mai ist wieder normaler Trainingsbetrieb.

von Carlos Muñoz Hernando

Visana, Willkomen bei Freeradicals!

Geschätztes Mitglied der FreeRadicals

 

Seit 2023 unterstützt Visana die FreeRadicals neu als Sponsor. Damit investiert Visana in die Gesundheitsförderung und fördert die Freude an der Bewegung und am Triathlon.

Aber auch du kannst profitieren: Visana bietet dir dank ihrer Kollektivversicherung jetzt optimalen Versicherungsschutz, Sonderkonditionen und vor allem günstigere Prämien – bei der Zusatz- und der Sachversicherung. Zudem beteiligt sich Visana an deinem Fitnessabo, Gymnastikkurs oder Eintritt in Sauna und Dampfbad.

mehr info unter sponsoren

von André Widmer

Kleideranprobe und Grillabend

Liebe Vereinsmitglieder,

Auch in diesem Jahr machen wir wieder eine Kleideranprobe für unsere Cuore- Kleider. wir haben wieder Muster fast aller Produkte vor Ort und jeder kann die Kollektion probieren. Selbstverständlich gibt es was zum Essen und Trinken und platz zum gemütlichen zusammen sitzen.

Der Kleider und Grill Event findet am 4. März wieder in den Räumlichkeiten von Fritschi Umzüge an der Kriesbachstrasse 7, 8304 Wallisellen statt. ab 17 Uhr freuen wir uns auf Deinen Besuch. Eine kurze Anmeldung auf andre@freeradicals.ch ist nett.

Weiterlesen …

von Carlos Muñoz Hernando

Woo Cellpower, Willkommen bei Freeradicals! :-)

Geniesse die Vorteile der Bergluft direkt beim Glattpark und in Schindellegi!

Das Zelltraining nach der CELLGYM®-Methode gehört zu den Sauerstofftherapien und ist eine Form des simulierten Höhentrainings zur Verbesserung der Energiegewinnung in den Kraftwerken der Zellen, den Mitochondrien.

Während du völlig entspannt auf einer Liege liegst werden also - gewollt und bewusst - beschädigte, "alte" Mitochondrien zerstört und gleichzeitig die Vermehrung, neuer, gesunder Mitochondrien in den Zellen gefördert.

FreeRadicals profitieren von 10% Rabatt auf ein IHHT-Abo. Melde dich und erfahre mehr!

https://woocellpower.ch/

Kontakt:

 Schindellegi                                       Glattpark

Susi Reinhardt                                  Daniela Gloor

079 366 53 52                                   079 151 66 86

von André Widmer

Schwimm-Camp 2022

Auch in diesem Jahr planen wie wieder ein Schwimmcamp in Sursee. Wie das letzte mal werden wir Übernachtung und Schwimmbahnen im Campus Reservieren. Mit unserer Schwimmtrainerin Hanna werden wir an  unserer Technik feilen und so unsere Zeiten im Schwimmen verbessern.

Das Camp findet vom 25. November - 27. November 2022 statt.

Start: Freitag 25.11 / 19:00h Schwimmhalle

Ende: Sonntag 27.11 / nach dem letzten Training 14:00h

im Zweibettzimmer Mitglied                 400 CHF

im Zweibettzimmer Nichtmitglieder        440 CHF

im Einzelzimmer Mitglieder                     440 CHF

im Einzelzimmer Nichtmitglieder            480 CHF

Inkludiert: 2x Übernachtung inkl. Frühstück und Mittagessen, Schwimmtrainierin, Eintritt Schwimmhalle, Abendessen Freitag (ohne Getränke)

Exkludiert: Getränke Freitagabend, Samstag Abendessen / Getränke

Das Camp ist ausgebucht!

Anmeldung ab sofort unter wiebke@freeradicals.ch

Wir freuen uns auf ein cooles Camp

 

von Carlos Muñoz Hernando

Der Masseur zu Hause, Willkommen bei FreeRadicals

Du kannst das beste Velo haben oder die besten Laufschuhe tragen, aber wenn deine Motoren ausfallen... bin ich für dich da.
Ich bin medizinischer Masseur EFA und habe eine langjährige Erfahrung mit Sportpatienten, dazu bin ich selbst Triathlet (dein Schmerz ist meiner).

Zögere nicht, mich zu kontaktieren.
 
Ich kann dir helfen!

Mehr Info und Attraktive Angebote unter Sponsoren und im Mitgliederbereich ;-)

 

von André Widmer

Fanzone/ Stimmungsnest am Ironman Rapperswil

Wir haben am Ironman Rapperswil einen Platz bekommen, dass wir unsere Mitglieder und alle Sportler unterstützen können.

Am 19. Juni ab 10:30 Uhr sind wir mit einem Zelt, Getränken und Grill vor Ort und freuen uns auf Deinen Besuch.

Du findest uns am der Laufstrecke am Bahngleis nicht weit von der Wechselzone.

Die Adresse wäre Rietstrasse 48, Rapperswil.

Kommt vorbei und lasst es mit uns krachen, unsere Mitglieder  und alle Teilnehmer brauchen unsere Unterstützung. 😊

von Carlos Muñoz Hernando

Duxsports, Willkommen bei FreeRadicals

Mit Sitz in Schaffhausen am wunderschönen Rhein vertreibt Duxsports die spannenden Produkte vonHUUB.

Mit jahre langer Erfahrung im Triathlonbereich berätRonny seineKunden mit viel Fachwissen und kennt die kleinen, aberwichtigen Punkte, die beim Umstieg aufHUUBoder auf die neusten KollektionenwichtigeVorteile im Rennen herausholen können.

Er ist dein Partner für alle Fragen zu Produkten rund um HUUB und Neopren.

Mehr Info und Attraktive Angebote unter Sponsoren und im Mitgliederbereich ;-)

 

von André Widmer

Bauch Xpress und Spinning by High Five Fitness am 13.2. und 27.02.2022

Wir machen uns Fit für den Frühling und halten und im High Five Fitness Fit. Wir konnten für alle Mitglieder ein super Packet schnüren.

Treffpunkt  am 13.2.2022 und 27.02.2022 um 9:15 Uhr im High Five Fitness Wallisellen

ab 9:30 Uhr Start Bauch Xpress Gruppenkurs (30 Minuten)

ab 10:10 Uhr Spinning Gruppenkurs (60 Minuten)

Wer will kann im Anschluss das ganze Fitness nutzen inkl. Wellness.

Kosten für Freeradicals Mitglieder 20 Fr. / Freunde Familie 30Fr. (bitte beachtet die Covid Massnahmen)

Anmeldung unter andre@freeradicals.ch (Anmeldeschluss für den 13.2.= 10.2.2022/ Anmeldeschluss für den 27.2.= 25.2.2022)

von Carlos Muñoz Hernando

Physio Restart, Willkommen bei FreeRadicals :-)

 
Physio Restart befindet sich im Erdgeschoss vom Fitness Luxor im Stadtzentrum von Zürich. Es werden physiotherapeutische Leistungen angeboten, wobei Qualität, Individualität und Zielorientierung ganz oben stehen.
Für den Erhalt und die Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit, orientieren wir uns an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir bieten Rehabilitations- und Präventionsmassnahmen mit engmaschiger Betreuung im sportlichen Umfeld an.
 
 
Mehr Info und Attraktive Angebote unter Sponsoren und im Mitgliederbereich ;-)

Weiterlesen …

von Carlos Muñoz Hernando

FR-Trainings über Weihnachten und Neujahr 2021/2022

Liebe Sportler/Innen

Kurze Info zum Schwimm- und Lauftraining über Weihnachten und Neujahr 2021/2022

In der Weihnachts- sowie Silvesterwoche findet kein geführtes Training in Wallisellen oder Oerlikon statt, Ihr könnt aber gerne für euch nach den Programmen von Hanna trainieren.

Letztes geführtes Schwimmtraining Donnerstag 16.12.21 dann wieder ab Donnerstag 06.01.22 in Wallisellen oder in Oerlikon ab 12.01.22.

Ab 20.12.21 gelten neue Corona Regeln auch fürs Hallenbad. 2G+ ausser die letzte der zwei Impfungen ist nicht länger als 4 Monate her oder man hat bereits die Booster Impfung erhalten. Dann gilt 2G.

 

Öffnungszeiten Hallenbad Wallisellen

24.12 sowie 31.12 : 09:00 – 16:00

25.12 : Geschlossen

26.12 sowie 02.01 : 08:00 – 17:45

01.01 : 12:00 – 17:45

Öffnungszeiten Hallenbad Oerlikon

24.12 sowie 25.12 : 06:00 – 20:00

26.12 : 06:00 – 22:00

27.12 sowie 01.01 - 06:00 20:00

02.01 : 06:00 – 22:00

 

 

Lauftraining setzt ebenfalls zwischen Weihnachten und Neujahr aus.

Erstes Lauftraining mit Ralf findet wieder am 04.01.22 statt.

von André Widmer

Neujahrslauf mit der EGK am 2 Januar 2022

Die EGK-Gesundheitskasse setzt sich für Prävention und Sportförderung ein. Am 2. Januar 2022
bietet die EGK-Gesundheitskasse einen gemeinsamen Lauf rund um den Pfäffikersee an.
Die Distanz ist 8.8Km und es wird in verschiedenen Stärkeklassen gelaufen. Es kann also jedermann
mitlaufen, ob schnell oder langsam.

Datum: Sonntag, 2. Januar 2022
Zeit: ab 10.00 Uhr
Ort / Treffpunkt: Strandbad Baumen, Pfäffikon
(ZH). Parkplätze gegen Gebühr.
Organisation / Anmeldung:
EGK-Agentur Zürich,
Tel. 044 368 80 00, zuerich@egk.ch
www.egk.ch/vituro/lauftraining-pfaeffikon

von André Widmer

Langlauf- Weekend in Andermatt

Wir gehen langlaufen!

Vom 14.1.22 bis 16.1.22 bieten wir ein Langlaufweekend in Andermatt an.

Langlauf ist der Wintersport und super für unsere Grundlage. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene unser Weekend ist für alle. Wir haben für uns eine beschränke Anzahl Zimmer im Hotel Radison Blu reserviert und können daher nur eine beschränkte Teilnehmerzahl anbieten.

Jeweils Samstag- und Sonntagvormittag haben wir zwei Langlaufskilehrer gebucht mit denen wir an unserer Technik (Skating) feilen können (ca. 1.5 Std.).

Es wird eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe geben.

Jetzt schnell bei André reservieren, buchen, bezahlen und dein Platz ist dir sicher.

Leider schon Ausgebucht!

von André Widmer

Kleideranprobe und Grillabend

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr machen wir wieder eine Kleideranprobe für unsere Cuore- Kleider. wir haben wieder Muster fast aller Produkte vor Ort und jeder kann die Kollektion probieren. Selbstverständlich gibt es was zum Essen und Trinken und platz zum gemütlichen zusammen sitzen.

 

Weiterlesen …

von André Widmer

Schwimmtraining findet nach 3G Regeln statt.

Der Bundesrat hat die Bedingungen geändert. Ab sofort kann nur noch ins Hallenbad gehen wer Geimpft, Genesen oder Getestet ist. Das Gilt auch bei und in Wallisellen und Oerlikon. Ohne eine Zertifikat kommt man nicht ins Hallenbad. Die Trainings findet weiterhin wie gewohnt satt. Mehr info auf der Webseite vom Hallenbad Wallisellen oder  vom Hallenbad Oerlikon.

Nächste Events

Dienstag, 19.03.2024

Sportanlage Wallisellen (Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen)

Dienstag, 26.03.2024

Sportanlage Wallisellen (Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen)

Dienstag, 02.04.2024

Sportanlage Wallisellen (Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen)

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Mittwoch, 20.03.2024

Hallenbad Oerlikon

Donnerstag, 21.03.2024

Hallenbad Wallisellen

Montag, 25.03.2024

Hallenbad Wallisellen