Login

spin1.jpg

Unser Training

 

Wir haben für unsere Club-Mitglieder ein vielfältges Trainingsangebot - für alle Disziplinen, für alle Bedürfnisse und für alle Leistungsklassen! Wenn Du Dich für Triathlon und Ausdauersport begeistern kannst, findest Du bei uns bestimmt das passende Programm. Du kannst mit uns gemeinsam trainieren oder individuelles und organisiertes Training verbinden - je nach dem, wie es für Dich stimmt.

 

Schwimmen

 

Schwimmen gilt nicht gerade als Lieblingsdisziplin bei Triathleten, und gerade deshalb findet sie bei uns besondere Beachtung. Wir bieten dreimal pro Woche ein geführtes Schwimmtraining mit erfahrenen Trainern an, die selbst im Leistungsport aktiv waren und über einen entsprechenden fachlichen Background verfügen. Die Trainingspläne sind triathlonspezifisch ausgerichtet, nach individuellem Leistungsniveau abgestuft und orientieren sich an der Wettkampfsaison. Im Vordergund steht ein trainingsmethodisch durchdachtes Konditionstraining. Regelmässiges Techniktraining in allen vier Schwimmarten, individuelle Technikkorrekturen und einmal pro Jahr eine ausführliche Videoanalyse sind ebenfalls angesagt. Die Trainingspläne stehen im Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung und können auch ausserhalb der regulären Schwimmzeiten genutzt werden. Hier sind die Schwimmtermine!

Neben dem wöchentlichen Schwimmtraining organisieren wir in unregelmässigen Abständen zusätzlich Schwimmtechnikkurse über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder als Intensiv-Trainingswochenende en bloc. Hier kommen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten.

Laufen

Ausserhalb der Ferienzeit findet einmal pro Woche ein geführtes Lauftraining mit einem erfahrenen Trainer aus dem Laufsport statt. Im Vordergrund stehen Lauftechnik, Lauf-ABC, Intervall-Training, Kräftigung und Dehnung. Der Trainingsplan steht ebenfalls im Mitgliederbereich zum Download zu Verfügung. Für die Fleisseinheiten und die Kilometerstatistik ist Eigeninitiative angesagt - wer mag verabredet sich und ansonsten individuell. Hier sind die Lauftermine!

Radfahren

Es gibt kein regelmässiges geführtes Training, aber dennoch vielfältige Gelegenheiten für gemeinsame Radausfahrten. Diese werden zum Teil vom Club ausgeschrieben oder von einzelnen Mitgliedern individuell organisiert. Auch hier ist Eigeninitiative gefragt! Wer eine Tour machen möchte und Mitstreiter sucht, schreibt im Mitgliederbereich eine Rundmail oder einen Blog-Eintrag auf der Website. Wer Lust hat, schliesst sich an.

In den Wintermonaten haben wir Räumlichkeiten in einem Fitnesscenter gemietet und können hier am Wochenende Indoor-Cycling-Kurse exklusiv für unsere Club-Mitglieder durchführen. Hier die Termine!

Trainingslager

Die ideale Chance, um abseits vom Alltag gemeinsam zu sporteln und Spass zu haben! Wir organisieren selber verschiedene Trainingslager oder Trainingsweekends und wir schliessen uns Anfang des Jahres speziellen Triathlon-Trainingscamps auf Mallorca oder Fuerteventura an. Die Termine sind auf der Website ausgeschrieben. Hier können alle Mitglieder ihre Teilnahme eintragen und sich nach Belieben zusammentun. Hier sind die Trainingscamps!

 

Neugierig geworden?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Polls

Welche Kategorien bevorzugst Du?
Welche Kategorien bevorzugst Du?
Du musst mindestens 1 Antwort auswählen!
© freeradicals 2017